News

11.06.2015

25 Jahre Matjeslauf in Emden – mehr als 4000 Teilnehmer - EuroQ wieder Sponsor des Schülerlaufs

Zum 25. Mal jährte sich in 2015 der Matjeslauf in Emden. Während das Wetter die Kleinsten leider mit Hagel und Regen begleitete, wurde es gegen Nachmittag für die älteren Kinder und die Erwachsenen immer freundlicher. Beim Firmenlauf war EuroQ in diesem Jahr sogar mit fünf Teams am Start.

Klasse Ergebnisse und viel gute Laune machten den Matjeslauf wieder zu einem Event, an dem wir wieder mit Kollegen und Kolleginnen aus aller Welt teilnahmen. 

Sogar unser Werksstudent aus den USA, Max Delgado, war dabei und hat für die EuroQ hart gekämpft. Schnellster der EuroQ Läufer und Läuferinnen über die 5000 Meter Strecke war (wie jedes Jahr) Daniel Weidner aus der IT-Abteilung. 

Im EuroQ Schülerlauf  über 2500 m lieferten sich Schüler und Schülerinnen aus den Klassen 5-10 einen harten Kampf um den Sieg. Wir freuen uns, dass wir dieses sportliche Engagement der Kinder und Jugendlichen als Sponsor wieder begleiten durften. 

Nächstes großes Sportevent für Kinder ist der überregionale EuroQ -Cup vom 17.-19. Juli, für den wir unseren Jugendmannschaften (Bambinos bis D-Jugend) vom FC Frisia jetzt schon alle Daumen drücken.