News

18.07.2018

EuroQ eröffnet Niederlassung in Wolfsburg

Seit dem 1.4.2018 betreibt die EuroQ GmbH aus Emden eine neue Niederlassung am Standort Wolfsburg. Dort betreut das Qualitätssicherungsunternehmen bereits jetzt mehr als 50 Lieferanten mit Sortier- und Nacharbeiten und Resident Engineers.

Als Betriebsleiter konnte die EuroQ Michael Hentschel gewinnen, der den Aufbau und die Führung der Niederlassung verantwortet. Herr Hentschel ist ein erfahrener QS-Mann, der das Metier gut kennt und in den letzten Jahren den Wolfsburger Standort eines anderen Unternehmens geleitet hat.

In Wolfsburg führen zurzeit ca. zwanzig Mitarbeiter unter anderem Prüfungen an Kabelbäumen, Türgriffen, Blechteilen und Windschutzscheiben durch. Einige Resident Engineers sind zusätzlich als Bindeglied zwischen Volkswagen und den Lieferanten tätig.

„Wolfsburg hat für uns großes Potenzial. Wir möchten möglichst schnell externe Warenfilter für Volkswagen übernehmen, eine Leistung, die wir auch an anderen Standorten bereits erfolgreich umsetzen. Und natürlich werden wir auch in Wolfsburg in Kürze unser gesamtes Dienstleistungs-Portfolio anbieten“, so Hentschel.