Skip to main content
24 h Hotline +49 4921 91668-0

Ost- und Westküste entdecken

USA Jobs für Kfz-Fachkräfte

Your US work journey begins here!

EuroQ Perspektive USA

USA Jobs: Erfülle dir deinen großen Traum, international in einem Automobiljob zu arbeiten!

Treiben dich Fernweh und Reiselust? Du möchtest aber gleichzeitig in deinem Kfz-Job Geld verdienen?

Dann bist du bei uns richtig!

Mit unseren Jobs in den USA bieten wir dir als qualifizierte Kfz-Fachkraft die Perspektive, über mehrere Monate oder Jahre wertvolle berufliche und private Erfahrungen in den USA zu sammeln. Komm in unser mobiles EuroQ Travel-Team (3-6 Monate) oder werde Teil unseres festen Einsatzteams in den USA (12+ Monate) wirst, dann kannst du mit uns die Welt der deutschen Fahrzeuge in Amerika entdecken.

Jetzt ist die beste Zeit, um die Stories zu erleben, die du später mal erzählen willst!

Ihr Qualitätsdienstleister der Automobilindustrie

Das wartet auf dich bei EuroQ in den USA – dein daily business:

Jeder Auftrag ist etwas anders, im Kern geht es aber um folgende Aufgaben: 

+ Du bist im Team in Umrüstungs- und Reparaturprojekten an Neufahrzeugen großer deutscher Automobilhersteller (BMW, Daimler, VW, Porsche) an wechselnden Standorten tätig

+ Du arbeitest an und mit allen denkbaren Bauteilen, vom Fahrwerk über die Karosserie, Motor, Elektrik bis hin zu Interieur und Exterieur

+ Schadhafte Bauteile müssen von dir identifiziert und ausgetauscht oder nachgearbeitet werden

+ Nach der Umrüstung flashst du Steuergeräte und Software

Nacharbeiten für Neuanläufe

USA Jobs Schnellcheck: Bist du geeignet für diesen Job?

  • Abgeschlossene Kfz-Berufsausbildung
  • mind. 2 Jahre Erfahrung
  • Keine Angst vor Englisch
  • Offen und teamorientiert
  • Flexibel und belastbar
Wir kümmern uns für dich
um Visum, Flug, Hotel und die allgemeine Organisation

USA Jobs bei EuroQ: Einsatzdauer im Überblick

Dauer: 3-6 Monate

Kurzzeiteinsätze: Für einige Monate in die USA

Zeigt Mitarbeiter der EuroQ

Du möchtest maximal für ein halbes Jahr in die USA? Dann ist die Arbeit in unserem internationalen Travel-Team genau das Richtige für dich, denn damit lernst du verschiedene Arbeitsorte in den USA kennen, die meistens an den Küsten liegen. Deine Arbeitsaufträge variieren standortabhängig und du kommst in kürzester Zeit weit herum.


Wichtig: Du startest an einem unserer Standorte in Deutschland und wirst dort 3-6 Monate eingearbeitet. Danach kannst du in den USA sofort voll loslegen.

Du erhältst einen dauerhaften deutschen Arbeitsvertrag, attraktive Zuschüsse für deine Einsatzzeit in den USA. 


Nach Ende deines Einsatzes kannst du in das langfristige amerikanische Arbeitsmodell wechseln oder du kommst wieder zurück zu EuroQ nach Deutschland.

Dauer: 12-24 Monate

Langzeiteinsätze: Länger in den USA arbeiten

Zeigt einen Supervisor der EuroQ, Inc, USA

Wenn du länger in den USA bleiben möchtest, bieten wir dir an, in einem festen EuroQ Team zu arbeiten. Schwerpunktmäßig ist das zurzeit an den Standorten Tuscaloosa (Alabama), Greer (South Carolina) oder Charleston (South Carolina) möglich. Dort sind unsere Teams direkt in den Werken der deutschen OEMs im Einsatz.


Wichtig: Nach ca. 2 Monaten Einarbeitungszeit (mit deutschem Arbeitsvertrag) startet dein Arbeitsverhältnis nach amerikanischem Recht. Dann kannst du dir eine feste Bleibe suchen und lernst so das Leben und Arbeiten in den USA ganz realistisch kennen. Details zu Orga und Relocation erhältst du von uns persönlich.


Nach Ende deines Einsatzes ist eine Verlängerung in den USA oder ein Wechsel nach Deutschland möglich.

Einsatzorte, von denen du jetzt schon träumen kannst, z.B.

Georgia, South Carolina, North Carolina, Alabama, Maryland, California, Florida

Ich berate dich gerne persönlich

Wenn das alles für dich interessant klingt, dann lass uns schnellstmöglich sprechen, damit dein Traumjob in den Staaten bald beginnen kann. 

Ich freue mich auf deine Anfrage, dann versorgen wir dich selbstverständlich auch mit vielen weiteren Informationen. Außerhalb der üblichen Geschäftszeiten schickst du mir am besten eine Mail mit Zeiten, wann ich dich am besten erreichen kann oder eine WhatsApp.

Häufige Fragen zum Thema USA Jobs für Kfz-Fachkräfte:

Einiges, was dich vielleicht noch interessiert, um als Kfz-Fachkraft für uns in den USA durchzustarten, findest du hier. Kurz und knackig beantworten wir häufige Fragen.

Wie finde ich als Kfz-Mechatroniker gute Jobs in den USA?

Als Dienstleistungsunternehmen, das sich auf Umrüstungs- und Reparaturprojekte an Neufahrzeugen deutscher Hersteller spezialisiert hat, bieten wir qualifizierten Kfz-Mechatronikern spannende Jobmöglichkeiten in den USA. Unsere Stellenangebote findest du direkt auf unserer Website sowie auf führenden Jobportalen wie Indeed.

Welches Visum benötige ich als Kfz-Fachkraft für die USA?

Für eine Anstellung in den USA benötigen Kfz-Fachkräfte in der Regel ein spezifisches Arbeitsvisum. Unser Unternehmen unterstützt dich bei der Beantragung des firmengebundenen Visums, das für deine spezielle Tätigkeit bei uns erforderlich ist, und übernimmt den gesamten Prozess, um dir einen sorgenfreien Start in den USA zu ermöglichen.

Wie hoch ist das Gehalt für Kfz-Mechatroniker in den USA?

Das Gehalt für Kfz-Mechatroniker in den USA variiert je nach Erfahrung, Qualifikation und Standort. Wir bieten wettbewerbsfähige Gehälter, die deine Fähigkeiten und Erfahrungen würdigen, sowie attraktive Zusatzleistungen, die über das übliche Maß hinausgehen.

Welche Qualifikationen sind für Kfz-Jobs in den USA erforderlich?

Für eine erfolgreiche Bewerbung benötigst du eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation, praktische Erfahrung, insbesondere mit deutschen Automarken, sowie idealerweise gute Englischkenntnisse. Zusätzliche Zertifizierungen, zum Beispiel im Hochvoltbereich, eine Meister- oder Technikerqualifikation oder andere Spezialisierungen sind von Vorteil.

Wie ist das Arbeitsumfeld für Kfz-Fachkräfte in den USA?

Unsere Fachkräfte genießen ein dynamisches und unterstützendes Arbeitsumfeld, das hervorragende Möglichkeiten für persönliches und berufliches Wachstum bietet. Mit Standorten an strategisch wichtigen Punkten entlang der Ost- und Westküste sowie an wichtigen Import-Häfen bieten wir eine einzigartige Arbeitsumgebung.

Kann ich als Kfz-Mechatroniker in den USA meine Karriere weiterentwickeln?

Ja, definitiv. Einige Kolleginnen und Kollegen haben das auch schon vor dir getan und sind inzwischen Führungskräfte. Wenn du beispielsweise in unserem Travel-Team beginnst und dich entscheidest, länger zu bleiben, kannst du in ein festes Team der EuroQ, Inc. wechseln.

Welche Städte in den USA haben den größten Bedarf an Kfz-Mechatronikern?

Unser Bedarf konzentriert sich zum einen auf Städte an der Ost- und Westküste, in denen deutsche OEMs ihre Werke haben. Zum anderen auf Städte an wichtigen Häfen, die eine direkte Anbindung an die Importwege deutscher Fahrzeuge haben.

EuroQ GmbH

Stedinger Straße 32
26723 Emden
Deutschland

+49 4921 91668-0
+49 4921 91668-18
info@euroq.eu

EuroQ, Inc.

7800 Metro Parkway
Sterling Heights,
MI 48312 1054, USA

EuroQ Personal Solution GmbH

Stedinger Straße 32
26723 Emden
Deutschland

Links
Vernetzen Sie sich mit uns: