Skip to main content
24 h Hotline +49 4921 91668-0

Retrofit- / Aktionierungs-Teams

Wichtige Infos für Kfz-Fachkräfte

Neufahrzeuge, moderne Antriebstechnologien & abwechslungsreiche Aufgaben

Das alles erwartet dich bei uns!

Wir arbeiten ausschließlich an brandneuen Fahrzeugen, die gerade auf den Markt kommen. Inzwischen sind das viele E-Autos und Hybride, und gerade diese neuen Technologien finden wir besonders spannend. Bei EuroQ hast du also einen gewissen „Informationsvorsprung“ gegenüber deinen Kolleg:innen in der Werkstatt.
Ihr Qualitätsdienstleister der Automobilindustrie
zeigt eine USA Flagge vor Gebäude
Brandaktuell: EuroQ Perspektive USA

Erfülle dir den Traum, als Kfz-Fachkraft in den USA zu arbeiten

Treiben dich Fernweh und Reiselust? Du möchtest aber gleichzeitig in deinem Kfz-Job Geld verdienen?

Dann bist du bei uns richtig.

Was machen die Retrofit / Aktionierungs-Teams?

Wir unterstützen unsere Kunden bei Anläufen neuer Fahrzeugmodelle. So ein Anlauf ist aufwändig und die geplanten Auslieferungstermine der Fahrzeuge müssen eingehalten werden. An vielen Fahrzeugen müssen nach der Produktion Retrofit/Aktionierungen durchgeführt werden. Das kann ein finales Update von Infotainmentsystemen oder Steuergeräten sein. Manchmal müssen auch komplette Komponenten oder Bauteile getauscht werden.

Hier kommen unsere Retrofit/Aktionierungsteams ins Spiel. Wir sind genau auf diese Situationen eingestellt und haben unsere Mitarbeiter:innen darauf trainiert. Jedes Projekt ist anders. Da unsere Prozesse optimiert sind und sitzen, reagieren unsere Teams sehr schnell und flexibel und sind gerade in diesen Situationen unschlagbar.

Übrigens: Alle Retrofit/Aktionierungsteams Stellenanzeigen sind mit dem Vermerk RETROFIT gekennzeichnet.

Warum EuroQ?

Die EuroQ gehört seit einigen Jahren zu den führenden Dienstleistungsunternehmen für Qualitätssicherung in der Automobil­industrie. Mit innovativen Methoden sichern wir die Lieferfähigkeit und Produktqualität unserer Kunden. Als Partner, Krisenhelfer, Brandlöscher und Berater sind wir genau da, wo es drauf ankommt: Mittendrin!

Du möchtest noch mehr über Arbeiten bei der EuroQ wissen? Unter Jobs & Karriere haben wir noch viele aktuelle Informationen verfügbar.
Arbeitswelt Automobilindustrie: Qualität zählt mehr denn je

Was solltest du mitbringen?

Kfz Know-how. Du bist Kfz-Mechaniker:in, Kfz-Mechatroniker:in, Karosseriebauer:in oder Nutzfahrzeugmechaniker:in oder hast eine ähnliche Berufsausbildung absolviert.
Damit du schnellstmöglich einsatzbereit bist, trainieren wir dich in:
  • HV 1-2, damit du an E-Fahrzeugen und Hybriden arbeiten darfst
  • Tools der einzelnen Hersteller (ODIS, Xentry etc.) für Flash-Aktionen
  • EuroQ Tools, die du für die digitale und effiziente Dokumentation benötigst (EuroQ Touch, EuroQ Scanner etc.)
  • EuroQ Prozessen für Aktionierungen

Auf uns kommt es an.

Zugegeben, nicht immer. Doch gerade unsere Aktionierungsteams sind dafür da, unsere Kunden in diesen stressigen Situationen zu unterstützen. Denn Verzögerungen bei der Auslieferung von Neuwagen sind nie gut fürs Image des Herstellers. Mit uns bist du immer nah dran und sicherst im Team die Qualität der Neufahrzeuge, meistens noch in den Werken bzw. auf dem Werksgelände unserer Kunden.

Wir sind ein Team, überall.

Die Einsatzorte variieren, je nach Auftrag. Meistens arbeiten unsere Aktionierungsteams an den Standorten der Automobilhersteller, an den Häfen oder manchmal auch in unseren eigenen Prüf- und Logistikzentren. Zurzeit sind unsere Teams sehr aktiv in Emden, Hannover, Zwickau und Kippenheim. Das kann sich aber auch schnell ändern, je nachdem, wo neue Herausforderungen auftreten.

Wenn du Spaß an unterschiedlichen Einsatzorten hast, passt du bestens zu EuroQ und wir werden dich auch sehr gerne flexibel einsetzen. Sogar Einsätze in den USA sind bei uns möglich.
Besonders spannend: Du arbeitest
  • ausschließlich an Neufahrzeugen
  • an verschiedenen Kfz-Modellen
  • in größeren oder kleineren Teams
Bewirb dich bitte auch, wenn du aus persönlichen Gründen lieber an einem festen Einsatzort arbeiten möchtest. Auch das ist bei uns möglich.
Ihr Qualitätsdienstleister der Automobilindustrie
EuroQ GmbH

Stedinger Straße 32
26723 Emden
Deutschland

+49 4921 91668-0
+49 4921 91668-18
info@euroq.eu

EuroQ, Inc.

7800 Metro Parkway
Sterling Heights,
MI 48312 1054, USA

EuroQ Personal Solution GmbH

Stedinger Straße 32
26723 Emden
Deutschland

Links
Vernetzen Sie sich mit uns: